Erfahrungsberichte von Patienten zu Premium-Kunstlinsen

"Trifokallinsen - endlich ohne Brille!"

14 Jahre lang habe ich eine Brille getragen und war nie glücklich damit. Zuerst wollte ich mich lasern lasen, als das bei mir nicht in Frage kam, erfuhr ich von der Möglichkeit der Trifokallinsen. Sofort nach dem ersten ausführlichen Beratungsgespräch in der Ordination war ich begeistert und wollte die OP so schnell wie möglich machen lassen.
Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen: Endlich ohne Brille ist für mich eine neue Lebensqualität! Ich würde es wieder machen lassen und kann die OP nur empfehlen. An die anfänglichen Nebenwirkungen (Doppelbilder am Computer oder Halos) habe ich mich innerhalb von ein paar Wochen gewöhnt - ich fahre auch in der Nacht sicher mit dem Auto!
Die Betreuung war optimal und ohne lange Wartezeiten. 

"Grauer Star OP an beiden Augen"

!Sehen ohne Brille durch OP von Dr. Andreas Kruger, sensationell ohne Schmerzen

"Kompetenter Arzt, tolles Team - rundum zufrieden"

Der Wunsch nach einem Leben ohne Brille wurde von Dr. Kruger und seinem Team bestens erfüllt - die Erstberatung sehr einfühlsam und alle notwendigen OP-Schritte gut erklärt, nach der OP eine 24-Stunden-Notrufnummer erhalten (falls etwas sein sollte), Nachbetreuung absolut top und sehr umfangreich, regelmäßige Kontrollen nach der OP (bis zu 2 Jahre) und jederzeit bei Fragen / Anliegen erreichbar. Ich bereue es fast, diese OP nicht schon vorher in Anspruch genommen zu haben.

"Der Tag nach der OP"

Der Morgen nach der Augen OP beginnt für mich um 5 Uhr. Ich bin sehr neugierig, nehme die Augenbinde ab und gehe in den dunklen Garten. Der Nachthimmel ist von einem intensiven dunkelblau, dann beginnt es zu dämmern, erst ein violetter Streifen am Horizont, langsam in allen Schattierungen in rosa übergehend. Ich bin begeistert von diesen klaren leuchtenden Farben, und das alles ohne jeden Graustich.
Ich genieße jeden Tag. 

"Einfach wunderbar!"

Vom Eintritt in die Ordination bis nach erfolgter Operation fühlt man sich humorvoll kompetent betreut. Die Ordinationsassistentinnen sind mit einer freundlichen Höflichkeit gesegnet und Herr Hiebler ist ein Meister seines Faches. Herzlichen Dank an dieses Team. Herr Professor Dr. Kruger ist ein begnadeter Operateur und genialer Arzt. Seine Präzision in Wort und Tat beeindrucken ungemein. Ich habe ein neues Lebensgefühl durch die Kataraktoperation mit Kunstlinsenimplantation gewonnen. Es ist einfach fantastisch, nie mehr Brille oder Kontaktlinse tragen zu müssen. Ein herzliches Dankeschön...

"Tolles Team, tolles Ergebnis"

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut gefühlt und die Wartezeiten bei den Terminen sind minimal. Die Aufklärung über die Laserbehandlung war sehr gründlich und mir wurden alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Der für mich aber eigentlich wichtigste Punkt ist, dass Prof. Kruger und sein Team wahnsinnig kompetent und nett sind. Top Job von allen!

"Lebensqualität pur!"

Ich möchte diese OP nicht mehr missen. Sie zählt für mich zu den besten Entscheidungen ! Vom ersten Gespräch mit Herrn Hiebler, bis zum OP Gespräch mit Herrn Prof. Kruger, und die beiden OPs war einfach alles: Sehr verständnisvoll und einfühlsam, super erklärt mit viel Humor, einfach ein cooles Gefühl! Vielen Dank an das gesamte Team von Prof.Kruger und Danke für meine neu gewonnene Lebensqualität - OHNE Brille!!

"Einfach nur genial!"

Es hat mit einem "Grauen Star" begonnen und hat mit klarer 100% Sehkraft geendet! Noch nie hatte ich so gut und ohne Brille gesehen. Vom Vorzimmer über OP und der Nachsorge war alles super nett und professionell. Meine Begeisterung lässt sich kaum in Worte fassen. VIELEN DANK!

"Würde es sofort wieder machen!"

Ich habe Dr. Kruger aufgesucht, da mein Mann kurz zuvor eine neue Kunstlinse von ihm eingesetzt bekommen hat. Ich war wirklich nervös und sehr ängstlich und kann dies bei jedem anderen voll nachvollziehen. Aber wenn man vom Optiker vermessen wird und dann mit Dr. Kruger ein Beratungsgespräch führt, weiß man, dass man gut aufgehoben ist. Im Nachhinein gesehen bin ich sehr froh, dass mich dazu entschlossen habe und kann es jedem nur empfehlen. Jetzt ohne Kontaktlinse und Brille zu sein ist ein neues und wunderbares Lebensgefühl!

"Eine Koryphäe der Augenheilkunde und der Menschlichkeit"

Nach fünf Beratungsgesprächen renommierter Augenlaser ÄrtztInnen habe ich mich für Univ.-Prof. Dr. Kruger entschieden. Meine Beweggründe:

  1. Die Ordination besticht durch sein kompetentes, herzliches Team.
  2. Schnelle Terminvergabe.
  3. Kostenloses Vorgespräch mit Hrn. Hiebler: vertraut, menschlich, offen, er konnte alle Fragen fachlich beantworten, nahm sich 1 Stunde Zeit, zeichnete OP Vorgänge auf Papier auf. Besten Dank Hrn. Hiebler!
  4. Ausgezeichnete Reputation und langjährige Erfahrung im Laserbereich von Dr. Kruger.
  5. Preis: Im Vergleich zu anderen Augenärzten günstiger.

Die Femto-LASIK (vor fünf Monaten) war problemlos und schmerzfrei. Während der OP hat er die Schritte erklärt, Sekunden hinunter gezählt usw. TOP!

Zusammenfassend: Univ.-Prof. Dr. Kruger ist eine Koryphäe. Als Arzt und als Mensch. An dieser Stelle möchte ich Herrn Dr. Kruger meinen Dank für die erfolgreiche Behandlung aussprechen. Ich fühlte mich gut beraten, aufgehoben und werde ihn als Augenarzt behalten.

"Einfach nur großartig!!!"

Seit 10 Jahren war ich nicht beim Augenarzt, Prof. Kruger suchte ich aufgrund der Nähe und der hervorragenden Bewertungen aus. Da ich selbst Ärztin bin, lege ich wahrscheinlich noch höhere Maßstäbe an. Was soll ich sagen, man kommt in die Ordination und wird von den Assistenten unglaublich zuvorkommend und herzlich empfangen, sodass man sich von der ersten Minute an wohl fühlt. Wartezeit gleich null. Prof. Kruger äußerst kompetent, alles wird perfekt erklärt, die Untersuchung flott und dennoch sehr präzise und genau, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich fühlte mich unglaublich gut aufgehoben und kann diese Praxis mit allen Mitarbeitern zu 100% empfehlen! Danke an das ganze Team!!

"Die beste Entscheidung meines Lebens."

Schon nach dem ersten Telefonat wusste ich das ich bei Herrn Prof. Kruger richtig bin. Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und fachlich am neuesten Stand. Ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken und empfehle zu 100% Herrn Prof. Kruger weiter. DANKE für die unbeschreibliche Lebensqualität OHNE Brille :))))) liebe Grüße

"Ein herzliches Dankeschön, Herr Dr. Kruger!"

Ich habe mir im Juli 2018 bei Dr. Kruger die Augen lasern lassen (ich war kurzsichtig und hatte eine Hornhautverkrümmung). Ich war begeistert vom Service, der tollen Atmosphäre in der Ordination und vor allem vom Ergebnis der Operation! mittlerweile kann ich mir ein Leben mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr vorstellen. Vielen lieben Dank für die neue Lebensqualität!!! Ich habe das Augenlaserzentrum schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen und tue das nun auch hier :)

"Was tun wenn man keine Kontaktlinsen ins Auge bringt"

1 Jahr danach!

Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter, weil auch mir die Berichte bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Ich trage nun ein Jahr die fixen Kontaktlinsen, war eine sehr gute Entscheidung, beste Erfahrung in der Nähe und auch Ferne!

Details zur Behandlung gerne:

Ausgangslage:
Gleitsichtbrille, ging mir voll auf die Nerven, egal ob bei Sport oder auch die bekannten kalt/warm Wechsel und auch nach Nasenbruch obwohl vor vielen Jahren, nie habe ich mich mit Brille wohlgefühlt
Möglichkeiten:
Kontaktlinsen, habe ich keine reingebracht, ich bin so empfindlich, daher hatte ich auch für einer fixen Kontaktlinse "angst"
Trifokale Linsen waren meine Lösung! Gut beraten und erklärt bekommen.

OP:
Die Angst hat dazu geführt, dass ich nicht mit einer lokalen Betäubung die fixen Linsen eingesetzt bekommen habe, mein Auge hat zu sehr gezuckt ss das ich nach 2 Min am OP Tisch nochmals kommen musste.
Vollnarkose, davor OP Freigabe usw., schon ein Aufwand und Risiko, ich hab es bewusst in Kauf genommen!

Fazit:
Ja, der Halo Lichteffekt war am Anfang voll da, hat gestört und ist (erst oder schon) nach ca. 3 Monaten fast voll weg.
D.h. beim Autofahren in der Nacht war ich zu Beginn irritiert, jedoch ich bin immer und schon am 2. Tag ohne Einschränkung Auto gefahren.
Bin ein bisschen lichtempfindlicher als zuvor, jedoch keine erhebliche Einschränkung, der Effekt keine Brille mehr tragen zu müssen und immer jeden Text lesen zu können, die üblichen "wo ist meine Lesebrille" ...

Bin schon gespannt wie es mir in 20 Jahren geht, ich bin zuversichtlich!

 

Weitere Eindrücke finden Sie auf

DocFinder

"Meine Operation und das Leben mit einer Multifokallinse"

und weitere Videos finden Sie hier